Siemens bewirbt sein Partnerprogramm mit B2B Text-Bild Anzeigen

Unser Kunde: Siemens AG

Als Partner der Industrie unterstützt Siemens seine Kunden weltweit dabei, ihre höchst unterschiedlichen Anforderungen im Bereich der Automatisierungs- und Antriebtechnik zu erfüllen – gemeinsam mit speziell zertifizierten und qualifizierten Partnern. Aktuell befinden sich derzeit über 1.600 Partner in 80 Ländern weltweit in diesem Programm.

 

Kampagnenziele

  • die Kampagne richtet sich an die Kunden der Siemens Partner
  • für Solution Partner sind folgende Zielgruppen relevant: Management Level / Projekt Management (Anlagenbetreiber, EPC, OEM)
  • Zielsetzung bei der Solution Partner Kampagne ist die Steigerung des Engagements und der Anzahl der Website-Besucher in der Partner Datenbank.

 

Unser Lösungsansatz

  • Selektion der o.g. B2B Zielgruppen aus dem B2B Zielgruppen-Netzwerk
  • Einsatz von B2B Native Advertising in Form einer Text-Bild-Kampagne, um ein erhöhtes Klickvolumen aus der Kernzielgruppe zu erreichen und damit mehr Interessenten auf die Partner Programm Website zu führen

Aumago hat zielgenau die Kernzielgruppe unseres Kunden Siemens erreicht. Hierbei war für uns zudem wichtig, dass wir über das Format einer Text-Bild-Anzeige von Aumago eine feste Klickanzahl für die Kundenwebsite garantiert bekommen haben.

Claudia Goller

Managing Partner Media Consulting, MediaCom

Die Ergebnisse

  1. 1.000 Zielpersonen aus den Bereichen Schaltanlagenbau, Elektroinstallation, Maschinenbau, Anlagenbau, Management und Projekt Management sind durch die Kampagne auf die Siemens Partnerporgramm Landingpage geführt worden.
  2. Insgesamt konnte die Text-Bild Anzeige knapp 800.000 mal der Kernzielgruppe gezeigt werden. Dabei wurde eine für eine B2B Text-Bild-Kampagne überdurchschnittliche Klickrate in Höhe von 0,12% erzielt.

Autor: Dirk Wischnewski

19 Mrz 2019

Zum Weiterlesen